Virtuelle Fitness wird jetzt noch besser: CyberConcept weiht neues Filmstudio ein

19. Dezember 2017

Ein Jungferndreh mit Hauch von Hollywood: Erst diese Woche haben wir unser neues Multimediastudio auf dem KreativCampus in Münster mit einem Dreh für CyberMoves, CyberCrossing und CyberRowing eingeweiht. Mit satten 800 Quadratmetern gehört das Studio zu einem der größten Filmstudios im Münsterland. Hier finden unsere Presenter sowie Film-, Virtual Reality- und Foto-Experten alles, was das Herz begehrt. Für unsere Lizenznehmer und Partner heißt das: Noch mehr virtuelle Kurse in noch besserer Qualität und höherer Schlagzahl. 

Hochmodern ausgestattet und vielseitig: Für uns bietet unser neues Multimedia-Studio ausgezeichnete Arbeitsbedingungen. Hier können wir auf kurzen Wegen ohne großen Zeitdruck neue Produkte entwickeln, testen und zur Marktreife bringen – ein großer Vorteil auch für unsere Lizenznehmer. Denn Digitalisierung und Bewegtbild geht Hand in Hand. Der von uns produzierte virtuelle Content ist die Hauptschlagader unseres Lizenz-Netzwerkes – und ist Taktgeber für die Qualität der CyberConcept-Installationen in fast 500 Studios europaweit.

Mit dem neuen Multimedia-Studio bringen wir unsere Classes auf ein neues Level: Waren Konzeption und Produktion bislang räumlich getrennt, sind die Bereiche jetzt unter einem Dach vereint. Was am grünen Tisch entworfen wird, kann eben schnell und unkompliziert in Szene gerückt und bearbeitet werden.

Im Zentrum des Studios steht eine riesige acht Meter Hohlkehle, die mit einem neuartigen, vollflächigem Lichtkonzept optimale Bedingungen für hochwertige Aufnahmen schafft. In direkter Anbindung dazu: Ein schalldichter Regieraum, großzügige Umkleiden, Duschen für die Presenter und ein professioneller Makeup-Bereich. Darüber hinaus ist das Studio mit einer hochmodernen Studio- und Showküche ausgestattet, die als Kulisse für künftige Ernährungs- und Gesundheitsdrehs genutzt wird. Gleich nebenan befinden sich Besprechungsräume und Büros sowie unser Showroom-Fitnessstudio Sports Place.

Damit haben wir das perfekte Laboratorium geschaffen, um unsere Produkte weiterzuentwickeln. Und das Wichtigste: Da wir jetzt auch als Team enger zusammenrücken, macht die gemeinsame Arbeit in den neuen Räumen einfach noch mehr Spaß.

Bild: Neues Filmstudio wurde eingeweiht

© Carsten Strübbe, www.cyberconcept.de